Die Feuerwehr Altendorf ist bestrebt, bei einem Ernstfall möglichst wenig Schaden an Gebäuden und deren Zugängen zu verursachen. Dies ist meist nur möglich, wenn der Eigentümer oder Mieter bei einem Ereignis rechtzeitig vor Ort ist und Zugang in das Gebäude gewährt. Ist niemand anwesend um die Feuerwehr hereinzulassen, sind wir gezwungen, den Zutritt in das Gebäude / Liegenschaft mit mechanischer Kraftanwendung zu schaffen.
Um dies nicht umsetzen zu müssen, besteht für Sie die Möglichkeit, einen Rohrzylinder einbauen zu lassen.

Information für Grundbesitzer, Bauherren und Architekten >>>

Rohrzylinder

In diesen Rohrzylinder wird ein Schlüssel Ihrer Schliessanlage eingebaut. Der Rohrzylinder kann mit einem Schlüssel, welcher in einem Schlüsseltresor der Feuerwehr aufbewahrt wird, geöffnet werden. Zum Schlüsseltresor haben die Offiziere der Feuerwehr Altendorf Zugang.
Der Rohrzylinder wird durch die Feuerwehr Altendorf geliefert, und durch den / die Liegenschaftsbesitzer eingebaut. Für die Lieferung des Zylinders wird Ihnen ein Unkostenbeitrag von Fr. 345.- verrechnet.
Der Standort des Rohrzylinders wird in Zusammenarbeit mit dem Liegenschaftsbesitzer festgelegt. Der Schlüssel wird während Ihrer Anwesenheit im Rohrzylinder deponiert.
Die Feuerwehr unterzeichnet Ihnen einen Schlüssel-Empfangsschein bei dessen Erhalt.
Möchten Sie Ihre Liegenschaft besser schützen, und der Feuerwehr im Ernstfall
Zugang gewähren, dann füllen Sie bitte dieses Formular.
Herr Urs Marty wird sich bei Ihnen melden, und kann dann mit Ihnen die Details besprechen oder weitere Fragen beantworten.

Teilen Sie uns bitte die Adresse und Name der Liegenschaft mit.

Refresh Captcha